Mittwoch, 3. Oktober 2007

Studium in Rauma

Da ich bereits von mehreren Personen gefragt worden bin, ob ich hier in Rauma überhaupt studiere oder nur Parties macha, dachte ich, ich stell mal meine Kurse online. Bis jetzt war ich der Meinung, dass diese niemand interessiert, aber das ist der Beweis dafür, dass ich schon ein bisschen was zu tun habe:


Natürlich gehe ich hier auch in die Uni und muss auch einiges tun. Mal mehr, mahl weniger. Meistens bekommen wir Aufgaben, die wir selbstständig zu lösen haben. Die Universität ähnelt eher einer Schule, denn es gibt fixe Studenpläne und Abgabetermine bis wann welche Arbeiten zu erledigen sind.
Anscheinend gehört hier in Finnland die Universität zu den stärkten Univesitäten. Ich traue mich nicht wirklich irgendwelche Aussagen zu treffen, aber mir kommt vor dass die FH Vorarlberg ein weitaus höheres Niveau hat. Manche Kurse, die wir hier belegen, hatten wir schon zu Hause. Einige andere Austauschstudenten finden hier die Fächer eher schwierig und haben Probleme Sachen zu verstehen. Deshalb bin ich schon ganz heimlich ein wenig stolz auf die FH in Vorarlberg, denn das zeigt eindeutig, dass wir dort einen bestimmten Level 'fahren'.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Úgylátom Kislányom,h nem csak nekem tünt fel ez a kemény,szigorú,embertpróbáló Finn iskolarendszer.Lenyúzzák a bőrt rólatok ezek az átkozott északiak!!!

Puszi Apa