Mittwoch, 5. September 2007

Der Tag des Abschieds (1. Sept)

Natalie und ich wurden von meiner Mutter und von meinem Freund (Christian) zum Flughafen nach Zürich gebracht. Wie es sich herausgestellt hat, haben wir es geschafft unsere Reisekoffer auf weniger als 20 Kilo zu bringen, denn ein Kilo Übergewicht hätte uns satte 20 Euro gekostet. Wie wir das wohl geschafft haben? (siehe Foto unten links)



Die schwersten Schuhe, 1 T-shirt, 2 dicke Pullis, die schwerste Jacke, 2 Rucksäcke mit über 8 Kilo und Laptop in der Hand. So haben wir es geschafft!


Nach 2 Stunden Autofahrt, 3 Stunden Flug, 4 Stunden Busfahrt und dazwischen etliche Wartezeiten sind wir endlich in Rauma angekommen. Die Fahrt von Helsinki nach Rauma war sehr interresant, da wir sofort unsere ersten Erfahrungen mit Finnen machen konnten. Wir stellten schnell fest, dass sie sehr sehr freundlich, hilfsbereit und offen sind. Die Landschaft hier ist schön. Es gibt viele Seen mit Fischerhütten und viele grüne Flächen. Rauma ist etwas kleiner als Dornbirn, aber viel ruhiger (siehe Fotos in der Gallerie).

Wir wohnen in einem Studentenheim 200 Meter von der Uni entfernt. Das ist sehr praktisch, da wir so erst eine viertel Stunde vor dem Unterricht aufstehen müssen =). Die Wohnung hat drei Zimmer, eine Küche und ein Bad mit WC. Natalie und ich wohnen mit einem Mädchen aus Belgien zusammen.

Keine Kommentare: